Speed-Woche

Die Speed-Tage für die Zentralschweizer U 16 Rennfahrer wurde mit einem tollen Tag in Wengen eingeleitet. Zwei Interregionale Super-G am Lauberhorn gehören sicher zu einem Saison Höhepunkt für jeden JO-Athleten.


Auf dem oberen Teil der historischen Weltcup-Strecke wurden 2 Super-G ausgetragen.

Für diese Rennen waren die Jahrgänge der Kategorien U14 und U16 zugelassen. Bei nahezu perfekten Bedingungen war der SC Wengen zusammen mit den Wengernalpbahnen der Region Jungfrau in der Lage, dem Skinachwuchs eine optimale Piste bereit zu stellen. Auch acht unserer Athleten durften diesen herrlichen Tag erleben und mit ihren Leistungen überzeugen.

Für das Top-Resultat war Delia Durrer zuständig. Sie konnte den ersten Super-G gewinnen und liess dabei alle älteren Konkurentinnen hinter sich. Herzliche Gratulation. Ania Christen klassierte sich auf dem 12. Rang und war Beste des Jahrgangs 2003. Michaela Imhasly wurde 20. und Dominique Müller 24.

Bei den Knaben konnte sich Noah Bayl auf dem guten 5. Rang klassieren. David Murer und Jan Arnold schieden leider aus.

Am Nachmittag war Delia wiederum Beste des Jg. 2002 und wurde 9. Ania klassierte sich als 20. und Michaela als 25. Dominique schied leider aus.

Bei den Jungs sicherte sich Noah den 8. Rang mit weniger als 1. Sek. Rückstand auf den Sieger. David war bei den Besten seines Jahrgangs und wurde 29., Jan 45.

 

Delia und Noah reisten anschliessend mit dem ZSSV-Team nach Obersaxen an die Jugend-Schweizermeisterschaften. Zuerst war ein Trainingstag angesagt. Am Samstag fand das Meisterschaftsrennen statt. Dieses gelang beiden nicht nach Wunsch. Delia wurde 20. und Noah 40. Die Bedingungen waren nicht einfach, so war die Piste doch sulzig und das Ziel musste um ein paar Tore höher gesetzt werden. Leider war eine Revanche am Sonntag nicht möglich. Aufgrund der grossen Neuschneemengen musste der 2. Super-G im Rahmen des Ochsner Sport-Jugend-Cup/Nationaler Vergleich abgesagt werden.