Nationale Erfolge unserer ehemaligen Athleten

An den Schweizermeisterschaften der Elite sowie an den Junioren-Schweizermeisterschaften gab es wiederum Erfolge für unsere ehemaligen Athleten. Ausserdem wurde Marco Odermatt zum Schweizer Nachwuchsathlet des Jahres gekürt.


Bei den kürzlich in Davos ausgetragen Elite Schweizermeisterschaften gab es in der Abfahrt der Damen gleich zwei Podesplätze: Priska Nufer wurde 2. und Nathalie Gröbli 3. Nathalie sicherte sich damit auch den Titel bei den Junioren U21. In der U18 Kategorie schaffte es Vivianne Härri zuoberst aufs Podest. Bei den Männer U18 schwang Yannick Chabloz wiederum oben aus. Im abschliessenden Slalom wurde Reto Schmidiger Vize-Schweizermeister.

Bereits an früheren Rennen wurden die meisten Titel der Junioren-Schweizermeisterschaft U18/U21 vergeben und es konnten folgende Podesplätze erreicht werden:

U21 Kombi: 3. Nathalie Gröbli

U21 Slalom: 1. Leana Barmettler

U18 Super-G: 3. Vivianne Härri

U18 Riesenslalom: 2. Yannick Chabloz

U18 Slalom: 2. Yannick Chabloz

U18 Super-G: 1. Yannick Chabloz

 

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Erfolgen!

 

Auch für den leider verletzten Marco Odermatt gab es noch ein schönes "Trostpflaster": Marco wurde zum Schweizer Nachwuchsathleten des Jahres gekürt! Herzliche Gratulation zu diesem Ehrenpreis und weiterhin eine gute Heilung und viel Geduld.

 

 

 

Quelle: Swiss-Ski / PPR