Medaillen an den Jugendschweizermeisterschaften

Mika Marty und David Niederberger fuhren bei den Jugendschweizermeisterschaften im Super-G aufs Podest.


Im bündnerischen Brigels fand die zweite Serie der Nationalen Vergleiche im Rahmen des Swisscom Jugend Cup statt.

Am Samstag wurden im ersten Super-G die Jugendschweizermeister im Speed gekürt. Erstmals gingen beide Meistertitel nach Nidwalden.

Bei den Knaben gewann Mika Marty souverän und holte sich mit mehr als 1 Sekunde Vorsprung auf einen Tessiner den Titel. Mit nur 2 Hundertstel Rückstand folgte bereits unser zweiter Athlet: David Niederberger sicherte sich sensationell die Bronzemedaille.

Auch der Titel bei den Mädchen ging nach Nidwalden. Unsere ehemalige Athletin Jasmin Mathis errang nach der Silbermedaille im Vorjahr mit einem komfortablen Vorsprung von 0.7 Sek. ihren ersten Schweizermeistertitel. Eliane Stössel wurde 12.

Am Nachmittag fand im Rahmen der nationalen Vergleiche ein zweiter Super-G statt. Jasmin und Mika durften sich beide erneut als Sieger feiern lassen. David und Eliane wurde beide 14.

Am Sonntag fand ein Riesenslalom statt. Mika und Jasmin durften sich gleich nochmals zuoberst aufs Podest steigen. Mika, dem es diese Saison im Riesenslalom noch nicht nach Wunsch lief, lag im ersten Lauf noch zurück, erzielte im 2. dann eine eindrückliche Laufbestzeit. Eliane wurde 16. und David 15.

Herzliche Gratulation zu diesen Top Resultaten. Wir sind sehr stolz auf euch. Weiter so.

Natürlich organisieren wir am Saisonende gerne wieder eine Medaillenfeier und freuen uns, diese "Tradition" fortzuführen.