Weitere SM-Medaille für Andrea

   

An den JO-Schweizermeisterschaften in den technischen Disziplinen in Veysonnaz errang Andrea Ellenberger im Riesenslalom die Silbermedaille. Bernhard Niederberger fuhr im Riesenslalom auf den sehr guten 6. Rang.

   
Gestärkt durch den Sieg im Riesenslalom am Grand-Prix Migros Final vom vergangenen Wochenende startete Andrea in den Slalom vom Samstag. Es gelang ihr eine tolle Fahrt und sie führte nach dem 1. Lauf mit 1.65 Sekunden Vorsprung. Leider musste sie im 2. Lauf nach einem Einfädler zurücksteigen.
 
Ebenfalls kein Wettkampfglück hatte Bernhard Niederberger. Nachdem er im ersten Lauf mit der drittbesten Zeit gestoppt wurde, fädelte er im 2. Lauf kurz vor dem Ziel ein und schied aus.
 
Im Riesenslalom vom Sonntag lag Andrea Ellenberger nach einem verkorksten 1. Lauf auf dem 9. Rang. Im 2. Lauf gelang ihr eine tolle Fahrt, für welche sie mit der klaren Laufbestzeit belohnt wurde. Andrea verbesserte sich auf den 2. Rang und durfte sich die Silbermedaille umhängen lassen.
 
Bernhard Niederberger lag nach dem 1. Lauf wiederum auf dem dritten Platz.  Leider schlichen sich im 2. Lauf Fehler ein und er konnte seinen Platz nicht verteidigen. Bernhard klassierte sich auf dem sehr guten 6. Schlussrang, mit gut 3 Zehntel Rückstand aufs Podest.
 
 
Folgende VBF-Athletinnen und Athleten waren im Einsatz:
 
Slalom
 
18. Milena Mathis
22. Katrin Mathis
26. Andrea Ellenberger
35. Jessica Beerli
 
Bernhard Niederberger (disq. 2. Lauf)
Joel Pollinger (ausgesch. 1. Lauf)
 
Riesenslalom
 
2. Andrea Ellenberger
17. Milena Mathis
32. Jessica Beerli
42. Katrin Mathis
 
6. Bernhard Niederberger
37. Joel Pollinger
 
 
Herzliche Gratulation!