Gratulations-Apéro für Maria

Der Vize-Schweizermeistertitel von Maria Niederberger war Anlass für einen erneuten Gratulations-Apéro.

Bereits zum dritten Mail in der noch jungen Vereinsgeschichte konnten wir einen Gratulations-Apéro für den Gewinn einer Schweizermeisterschaftsmedaille bei den JO organisieren. Maria Niederberger durfte sich als Vize-Schweizermeisterin im Super-G feiern lassen!

Nach Priska Nufer, Reto Schmidiger und Andrea Ellenberger, durfte sich Maria als 4. Schülerin der Begabtenförderung Ski Alpin Hergiswil eine SM-Medaille umhängen lassen.

Paul Schmidiger begrüsste die Anwesenden und dankte vor allem auch allen Eltern, welche ihre Schützlinge mit grossem Aufwand begleiten. Mit einem Video liess er die Saison von Maria nochmals aufleben.

Von den JO-SM in den technischen Disziplinen am 20./21. März konnte er ebenfalls tolle Resultate vermelden: Angela Flühler rangierte sich bei beiden Rennen auf dem 10. Platz. Maria lief es nach einer Verletzung nicht mehr ganz optimal, sie wurde 12. im RS und schied im SL leider aus. Leana Barmettler konnte weitere Erfahrungen sammeln und mit dem Besten ihres Jahrgangs mithalten.

Ende März gelang Maria Niederberger auch international ein super Resultat: an der Trofeo Pinocchio in Abetone/Italien fuhr sie im Slalom auf den tollen 7. Rang.

Herzliche Gratulation an alle!

 

Im gemütlichen Rahmen wurden beim anschliessenden Apéro auf die erfolgreichen Athletinnen angestossen!

Medaillengewinnerin Maria inmitten ihrer Kolleginnen von der Begabtenförderung Ski Alpin Hergiswil.

 

Weitere Bilder vom Gratulations-Apéro findet ihr hier