Drei Startplätze für die JO-Schweizermeisterschaften

Am kommenden Wochenende finden in Champéry Les Crosets die JO-Schweizermeisterschaften im Riesenslalom und im Slalom statt.


Am Start sind rund 50 Mädchen und 70 Knaben bis U16. Aus der Zentralschweiz erkämpften sich sieben Mädchen und sechs Knaben einen Startplatz.

Die Qualifikationen, welche den Winter über an den Interregionalen Vergleichsrennen gefahren wurden, schafften auch drei unserer Athleten: Noah Bayl (Jg. 2001) und Delia Durrer (Jg. 2002) zeigten bereits mehrfach in der Saison, dass sie ganz vorne mitfahren können. Anja Christen (Jg. 2003) sicherte sich ebenfalls mit guten Leistungen einen Startplatz. 

Die drei VBF Schüler sind gemäss unserem Trainerduo Heiko Hepperle und Corinna Melmer gut vorbereitet. „Trotz des schwierigen Winters haben wir gut trainiert. Delia und Noah konnten am vergangenen Rennwochenende in Saanen Gstaad je ein Interregio-Rennen gewinnen und zeigten, dass sie in Form sind. Für Anja, die wohl Jüngste im Teilnehmerfeld,  gilt es ihre Leistungen abzurufen und SM-Erfahrungen zu sammeln“.  

Toi, toi, toi. Wir drücken euch die Daumen.