Interregion und Nationale Rennen Riesenslalom

An den Interregionalen Rennen in Engelberg und den Nationalen Vergleichen in Les Diablerets wurden auch tolle Resultate im Riesenslalom erzielt.


 

An den Interregionalen Rennen vor 1 Woche auf dem Jochpass in Engelberg standen 2 Riesenslaloms auf dem Programm. Am Samstag hatten die Athleten mit schlechten Sichtverhältnissen zu kämpfen. Für Jasmin Mathis gab es einen weiteren Podestplatz. Sie fuhr am Sonntag auf den 3. Platz, nachdem sie leider am Samstag im 1. Lauf ausschied. Sehr gute Resultate gelangen Eliane Stössel, sie konnte sich 2 mal als 5. platzieren. Aisha Läubli wurde am Sonntag gute 10., Anna Matti 12, nachdem auch beide am SA bereits im 1. Lauf ausgeschieden waren.

Unsere ehemalige Athletin Anja Christen konnte beide Rennen gewinnen, Michaela Imhasly holte sich mit Rang 3 am Samstag ebenfalls einen Podestplatz, am Sonntag wurde sie 7.

Bei den Jungs konnte sich Gian Imholz am Samstag als 12. und bester Jg. 2005 klassieren, am Sonntag fuhr er auf den 21. Rang. Mika Marty klassierte sich am Sonntag nach misslungenem 1. Lauf als 34. David Niederberger konnte sich leider an beiden Tagen nicht klassieren. Von den Athleten, die altershalber bereits an die Sportmittelschule Engelberg gewechselt haben, konnte sich Jan Arnold als 4. und 6. sowie David Murer mit einem 3. Rang am Sonntag gut in Szene setzen.

 

 

An den Nationalen Vergleichen vom letzten Wochenende in Les Diablerets standen ebenfalls 2 Riesenslalom auf dem Programm.

Jasmin Mathis und Eliane Stössel, beide mit dem jüngeren Jg. 2004 gelangen sehr gute Resultate. Jasmin konnte sich am Samstag als 8. und am Sonntag als 7. platzieren. Eliane konnte sich am Samstag als 11. und am Sonntag als 6. platzieren, beide Male gelang ihr Laufbestzeit im 2. Lauf. Anna Matti wurde am Samstag 42., am Sonntag schied sie leider aus.

Von den Älteren, bereits der Sportmittelschule Engelberg angehörenden Athleten glänzte wiederum Anja Christen mit einem Sieg am Sonntag, nachdem sie leider am Samstag ausschied. Michaela Imhasly gelangen die guten Ränge 4 und 9. David Murer wurde 13. und 33., Jan Arnold 34. und 47.

Herzliche Gratulation und weiter so.