Olympiasieger

Unser ehemaliger Athlet Marco Odermatt wurde in Peking Olympiasieger im Riesenslalom.


Wir sind sehr beeindruckt, wie Marco bei den schwierigen Verhältnissen seiner Favoritenrolle gerecht wurde und sich souverän und sehr verdient die Goldmedaille holte. Bravo Marco, das ist grossartig.

Neben Marco durften auch unsere ehemaligen Athleten Priska Nufer, Andrea Ellenberger und Yannick Chabloz die Schweizer Farben vertreten. Leider konnte sie sich in den Qualifikationen nicht für die Teilnahme an den Rennen in ihren Paradedisziplinen durchsetzen. Priska schied in der Kombination nach einer guten Abfahrt im Slalom auf dem selektiven Hang leider aus. Andrea musste bis zum letzten Tag auf ihren Einsatz warten. Im Parallel Mixed Team Event konnte sie beide Heats für sich entscheiden. Leider reichte es dem Schweizerteam im Viertelfinal knapp nicht fürs weiterkommen. Yannick stürzte leider in der Abfahrt der Herren Kombination schwer und verletzte sich an Arm und Hand. Er wurde vor Ort operiert und konnte zwischenzeitlich in die Schweiz zurückkehren. Wir wünschen Yannick eine baldige und vollständige Genesung und freuen uns, wenn er nächste Saison wieder angreifen kann.

Erfolge im Welt- und Europacup

Marco hat uns bereits seit anfangs Saison mit seinen Siegen, Podestplätzen und weiteren Topresultaten in Riesenslalom, Super-G und Abfahrt beeindruckt. Highlights waren sicher die Siege vor Heimpublikum in Adelboden und Wengen. Einfach brilliant.

Mit Yannick Chabloz, Vivianne Härri und Delia Durrer konnten weitere unserer ehemaligen Athleten erste Weltcuppunkte erzielen. Den drei und auch Joel Lütolf gelangen zudem Podestplätze im Europacup.

Yannicks Bruder Maxime Chabloz gelangen auf der Freeride World Tour mit eindrücklichen Runs und tollen Tricks zwei Siege.

 

Wir freuen uns sehr über die tollen Erfolge unserer „Ehemaligen“ und wünschen euch toi, toi, toi für die weiteren Einsätze.

 

Quelle: Skiclub Hergiswil