Jugend Schweizermeisterschaften

Am Wochenende fanden in Saas-Fee auf der Piste Moreina die Jugend-Schweizermeisterschaften im Slalom und Riesenslalom statt. Unsere ehemalige Athletin Ladina Christen gelangen zwei tolle Rennen und sie konnte sich beide Male die Silbermedaille sichern.


Im Slalom vom SA führte Ladina, die seit letztem Sommer bereits die Matura an der Sportmittelschule Engelberg absolviert, nach dem ersten Lauf das Klassement mit knappem Vorsprung an. Nach dem zweiten Lauf durfte sie sich als Vize-Schweizermeisterin feiern lassen. Andre Christen fuhr auf den guten 5. Rang, ihm fehlten 0.24 Sekunden zum Podestplatz. Lino Kühl konnte sich als 17. platzieren.

Im Riesenslalom vom Sonntag gelang Ladina nochmals ein tolles Rennen und sie durfte sich wiederum die Silbermedaille umhängen lassen. Andre fuhr auf Rang 7 und Lino wurde 20.

Die Meister im Super-G werden anfangs April auf dem Hoch-Ybrig erkürt.

 

Herzliche Gratulation und viel Erfolg für die weiteren Einsätze.

 

 

 

 

Bilder: ZSSV (Team) und Swiss-Ski (Podium)