Erste Vergleiche

Bereits Mitte Dezember gab es die ersten Vergleiche auf interregionaler Ebene. Anfangs Januar folgten die ersten Wettkämpfe auf nationaler Ebene.


Am 16. und 17.12. organisierte das Skirennzentrum Hasliberg als erste Wettkämpfe der Interregion Mitte zwei Slalom auf der Piste Tschuggi.

Für unsere Athlet:innen gab es bereits erfreuliche Resultate:

Alessia und Elin konnten sich im ersten Rennen als 4. und 5. platzieren. Im zweiten Rennen fuhr Elin auf Rang 5, Alessia wurde 6.

Remo fuhr im ersten Rennen auf den guten 6. Rang, Ben wurde nach misslungenem 1. Lauf 25., er konnte im 2. Lauf mit einer guten Zeit seine Qualitäten zeigen. Nino schied nach gutem 1. Lauf leider im zweiten aus, Ivan erwischte es bereits im 1. Lauf. Im 2. Rennen schieden leider bereits alle Jungs im 1. Lauf aus.

 

Im Rahmen des Sunrise Jugend Cup fanden anfangs Januar ebenfalls im Hasliberg die ersten nationalen Vergleiche der U16 Athlet:innen statt. Leider konnte der Slalom am zweiten Tag aufgrund der widrigen Wetter- und Pistenbedingungen nicht stattfinden. Für alle VBF'ler galt es auf nationaler Ebene Erfahrungen zu sammeln.

Im RS am ersten Tag fuhr Elin auf den tollen 10. Rang, Alessia konnte sich als 16. ebenfalls in der ersten Ranglistenhälfte klassieren. Remo fuhr auf Rang 31, Nino mit dem jüngeren Jg. 2009 auf Rang 39 und Ben klassierte sich als 49. unter den 52 Klassierten.

Im abschliessenden Slalom erreichte Elin als 7. wieder um einen Top Ten Platz, Alessia wurde gute 14. Leider erreichte keiner der Jungs das Ziel. Nino und Ben schieden im 1., Remo im 2. Lauf aus.