Tolle Resultate an Interregionalen und Nationalen JO-Rennen

Unsere Athletinnen konnten an den ersten Interregions-Rennen Podesplätze erobern.

Am 23./24. Januar fanden in Gstaad 3 Interregionale JO Rennen statt. Dabei wurden 2 Slaloms und 1 Riesenslalom durchgeführt. Unsere Athletinnen zeigten sich von der guten Seite, allen voran Angela Flühler, welche den Riesenslalom gewann und in einem der Slaloms 3. wurde.

Hier die Top 20 Platzierungen:

1. Slalom: 10. Nathalie Gröbli, 11. Selina Wyrsch, 14. Leana Barmettler

2. Slalom: 3. Angela Flühler, 5. Maria Niederberger, 7. Alyssa Schumacher

Riesenslalom: 1. Angela Flühler, 5. Maria Niederberger, 11. Selina Wyrsch, 15. Nathalie Gröbli

 

 

Vom 29.-31. Januar fanden die ersten Nationalen Vergleiche der Saison in La Tzoumaz statt. Am Freitag und Samstag absolvierten die Fahrerinnen je einen Riesenslalom, zum Abschluss am Sonntag massen sich die besten Nachwuchsfahrerinnen der Schweiz am Slalomhang. Die RS fanden bei Neuschnee, weicher Piste und schlechter Sicht statt. Am letzten Wettkampftag zeigte sich die Sonne und auch das Bestresultat unserer Girls: Maria Niederberger schaffte den tollen 4. Rang!

1. Riesenslalom: 9. Maria Niederberger, 1. Selina Wyrsch

2. Riesenslalom: 9. Maria Niederberger

Slalom: 4. Maria Niederberger, 20. Selina Wyrsch

 

Am 13. Februar verlegte der SC Günsberg wegen ungünstigen Bedingungen auf dem Balmberg die Interregionsrennen nach Sörenberg. Auf der Ochsenweid konnte Maria Niederberger den Slalom für sich entscheiden und durfte als dritte auch im Riesenslalom aufs Podest steigen.

 

Slalom: 1. Maria Niederberger, 5. Alyssa Schumacher, 14. Nathalie Gröbli

Riesenslalom: 3. Maria Niederberger, 13. Selina Wyrsch, 14. Nathalie Gröbli

 

 

den Zeitungsbericht der NLZ über Maria findet ihr hier

 

Bereits international konnten sich unsere ehemaligen Athleten Priska Nufer und Reto Schmidiger (beide Swiss-Ski C Kader) in Szene setzen. Im Onlineartikel der ONZ (Obwalden und Nidwalden Zeitung) wird auch die Begabtenförderung Hergiswil erwähnt. Link

Notiz: