Hauptmenu
Lesezeit ca. < 1 Minute
Es geht Richtung Saisonfinale
Geschrieben von isabel am Dienstag, 17. März 2015
Informationen Metschalp bei Frutigen war am letzten Wochenende Schauplatz von zwei technischen Anlässen der Interregion-Mitte. Am Samstag wurde ein Riesenslalom und am Sonntag ein Slalom mit jeweils zwei Läufen durchgeführt.
Vivianne Härri konnte sich im Riesenslalom auf dem tollen 2. Rang platzieren. Gar zwei Podesplätze gelangen Yannick Chabloz, der seit letztem Herbst bereits an der Sportmittelschule Engelberg ist. Er wurde 3. im Riesenslalom und konnte den Slalom für sich entscheiden.

Die weiteren Rangierungen:
Riesenslalom:
11. Alina Odermatt
10. Joël Lütolf (2. 2000er), 11. Shane Mathis, 19. Matteo Amstutz, 24. Noah Bayl (2. 2001er), 36. Maxime Chabloz, 41. Elia Zobrist

Slalom:
8. Alina Odermatt
Die anderen Athletinnen und Athleten schieden leider aus.

Dies war die Hauptprobe. Am nächsten Wochenende werden sich, ebenfalls auf der Metschalp bei Frutigen, die U16 Athleten aus der ganzen Schweiz anlässlich der Technik Schweizermeisterschaften U16 messen. Toi, toi, toi!






Bereits stattgefunden haben die Schweizermeisterschaften im Super-G U16. Mit dabei waren Shane Mathis (Platz 14) und Joël Lütolf (Platz 26). Yannick Chabloz konnte wiederum mit den Besten mithalten und wurde 5.
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: