Erste Interregions-Rennen auf der Melchsee-Frutt

Der Obwaldner Skiverband organisierte am vergangenen Wochenende am Cheselenhang einen Riesenslalom sowie einen Slalom für erste interregionale Vergleiche.


26 Mädchen und 61 Knaben der Jahrgänge 2006 bis 2008 waren am Start. Der Riesenslalom forderte mit schwierigen Übergängen und auch der Slalom auf der Europacup erprobten Piste verlangte den jungen Rennfahrer viel ab.

Im Team des ZSSV mit 6 Mädchen und 8 Knaben waren auch einige unserer Athleten und ehemaligen Athleten dabei.

Ladina Christen (Jg. 2006) die seit dem Sommer bereits an der Sportmittelschule Engelberg lernt und trainiert fuhr im Riesenslalom am Samstag auf Rang 6 und im sonntäglichen Slalom auf Rang 7.

Ivan Murer (Jg. 2007) konnte sich im Riesenslalom vom Samstag auf dem sehr guten siebten Rang klassieren, er war somit bester seines Jahrgangs. Am Sonntag schied er leider im 2. Lauf aus.

Lino Kühl (Jg. 2006) schied leider im Riesenslalom am Samstag im 2. Lauf aus, nachdem er sich nach dem ersten im Bereich der Top Ten klassieren konnte. Am Sonntag gelang ihm ein guter Slalom und es resultierte der 5. Rang.

Für André Christen (Jg. 2006) gab es leider kein zählbares Resultat. Nach jeweils sehr guten Positionierungen nach dem 1. Lauf (2. resp. 3.), schied André jeweils im 2. Lauf aus.