Erste interregionale Vergleiche

An den ersten interregionalen Vergleichen auf der Metschalp/Frutigen gab es Podestplätze.


Der Skiclub Schwarzsee organisierte bei besten Verhältnissen auf der Rennstrecke Metschalp bei Frutigen am SA und SO 13./14. Januar die ersten interregionalen Rennen der neuen Saison.

Am Samstag stand ein Riesenslalom in 2 Läufen und am Sonntag ein Slalom in 2 Läufen auf dem Programm.

Remo Christen, der die ORS in Hergiswil abgeschlossen hat und seit dem Sommer bei den Pilatus Flugzeugwerken in der Ausbildung zum Polymechaniker EFZ ist, konnte sich im Riesenslalom als 3. einen Podestplatz sichern. Gregory gelang ebenfalls ein tolles Rennen, er konnte sich im engen "Pulk" von Rang 4 bis 9, als 7. klassieren. Nino wurde 14., Janis mit Jg. 2010 folgte an seiner IR-Première gleich dahinter auf dem tollen 15. Platz. Tino wurde 21.

Bei den Mädchen, konnte sich Elin Würsch (ORS abgeschlossen, seit dem Sommer an der Sportmittelschule Engelberg) auf dem 8. Rang klassieren. Vanessa konnte sich als beste des Jg. 2010 auf dem 13. Rang klassieren, Alessia wurde 21.

Beim Slalom vom Sonntag konnte Nino einen Erfolg einfahren, mit rund 1 Sekunde Rückstand auf den Sieger, konnte er sich als bester des Jg. 2009 den Silberplatz sichern. Gregory wurde 10., Tino 20. Remo und Janis schieden leider bereits im 1. Lauf aus.

Bei den Mädchen fuhr Elin als beste des ZSSV auf Rang 4. Vanessa war wiederum beste des Jahrgang 2010 und wurde sehr gute 10, Alessia folgte auf Platz 11.

 

Nächste Woche finden vom FR bis SO 19.-21.1. auf der Lenzerheide die ersten nationalen Vergleiche statt (1 GS, 2 SL à je 2 Läufen). Wir wünschen euch tolle Rennen und drücken fest die Daumen.