Definitives Label "Regionales Leistungszentrum Ski Alpin"

Nach nur 5 Jahren, in denen wir einige sportliche Erfolge feiern durften, haben wir einen wichtigen Meilenstein geschafft. Wir konnten am 7. Januar 2010 von Swiss-Ski das Label "Regionales Leistzungszentrum Ski Alpin" entgegennehmen.

Swiss-Ski Präsident Urs Lehmann und Franz Hofer, Chef Nachwuchs und Schulen überbrachten die "Tafel" sowie die Glückwünsche von Swiss Ski und dankten allen die mit viel Herzblut das Projekt unterstützen. Alfonso Ventrone, VBF Gründungsmitglied und Schulpräsident von Hergiswil, zeigte nochmals die Meilensteine der Begabtenförderung Ski Alpin auf. Eine Idee, die erstmals anlässlich des Schulskilager disskutiert wurde und schlussendlich innerhalb knapp eines Jahres realisiert werden konnte. ZSSV-Präsident Fidé Fässler zeigte sich stolz, nach Schwyz mit dem "RLZ Ski Alpin ZSSV Begabtenförderung Hergiswil" ein zweites Regionales Leistungszentrum im Verband zu wissen.

Den Zeitungsartikel von Kurt Liembd in der Neuen Nidwaldner Zeitung vom 11.01.2010 findet ihr hier