Reto wurde Schweizer Nachwuchssportler und Zentralschweizer Schneesportler

Grosse Ehre für unseren "Ehemaligen" Reto Schmidiger. Am Freitag wurde er zum Schweizer Nachwuchssportler 2010 gewählt und gestern durfte er auch den Preis als Zentralscheizer Schneesportler 2011 entgegennehmen!


Reto bei den Herren und Fanny Smith (Skicross) bei den Damen wurden auf dem Schloss Lenzburg von den Schweizer Sportjournalisten zu den Nachwuchssportlern des Jahres 2010 gewählt. Dank den vielen Votings (sicher auch von eurer Seite!) wurde Reto auch zum Publikumsliebling gewählt. Er darf somit anfangs November am Sporthilfe Super Zehnkampf im Hallenstadion in Zürich teilnehmen!

 

 

Reto mit seinen Eltern und den ehemaligen Trainer Walti und Rumo. (Photo: SC Hergiswil)

 

Aber nicht genug: Gestern wurde Reto anlässlich der ZSSV-Gala in Schwyz als Zentralschweizer Schneesportler der Saison 2010/2011 ausgezeichnet:

Reto bei den Herren und Dominique Gisin bei den Frauen wurden von einer Fachjury aus jeweils drei Nominierten gewählt und erhielten unter Applaus der rund 300 Gäste die verdiente Auszeichnung.

 

Herzliche Gratulation! Wir freuen uns sehr und sind stolz auf dich!