Einblick in die Skiproduktion der Firma Stöckli

Nachdem die letzten Besuchstage jeweils Teile des Ski- und Konditionstrainings sowie einen Rennbesuch abdeckten, konnten wir dieses Jahr die Behörden, Sponsoren und Eltern zu einer Besichtigung der Firma Stöckli einladen.

Wir hatten die Gelegenheit bei unserem langjährigen Sponsor, der Firma Stöckli Swiss Sports AG, einen Einblick in die Skiproduktion zu erhalten.

Eine interessierte Schar Behördenmitglieder, Sponsoren und Eltern der VBF Athleten trafen sich am letzten Donnerstag in Malters zur Besichtigung der Skiproduktion.

Walter Schaller führte uns durch die einzelnen Stationen der Produktion und gab uns sehr viele interessante Infos zu den einzelnen Schritten des Skibaus. Die Zeit verging wie im Fluge und wir staunten das eine oder andere Mal, was hinter den Türen dieser Produktionsstätte alles möglich wird. Jährlich werden z.B. 42'000 Paar Skis hergestellt. Ganz nach dem Motto der neuen Stöckli Werbekampagne "Was die Natur nicht schuf, schufen wir".

Bei einem feinen Nachtessen im Rest. Kreuz in Malters konnte weiter gefachsimpelt werden und die Vorfreunde auf die nächste Skisaison geteilt werden.