Artikel Übersicht


 

Zum diesjährigen Schulstart dürfen wir 3 Neuzuzüger begrüssen.

mehr...

06. Sep 2021

Wir freuen uns sehr, dass weiterhin 10 ehemalige Athleten des VBF unter den 101 Athleten des Ski Alpin Kader figurieren.

Neben Marco Odermatt gehört neu auch Priska Nufer zur Nationalmannschaft, dies mit sehr guten Weltcupresultaten in den Speed-Disziplinen.

Andrea Ellenberger und Nathalie Gröbli sind weiterhin Mitglieder des A-Kaders. Wir wünschen den beiden nach ihren schweren Verletzungen weiterhin einen guten Aufbau und freuen uns, sie nächste Saison wieder auf der Piste zu sehen und die Daumen zu drücken.

 

Delia Durrer schaffte mit tollen Europacup und FIS-Resultaten in Abfahrt, Super-G und RS den Aufstieg ins B-Kader. Der Wiederaufstieg vom C ins B-Kader gelang mit sehr guten RS Resultaten auch Leana Barmettler. Vivianne Härri ist weiterhin im B-Kader.

 

Dank tollen Resultaten v.a. im Slalom figuriert Joel Lütolf neu im B-Kader, dies neben den bisherigen Yannick Chabloz und Reto Schmidiger. Reto drücken wir ebenfalls die Daumen für einen erfolgreiche Saison nach seiner Verletzungspause.

 

Wir freuen uns sehr, weiterhin einen so hohen Aneil an Kaderathleten zu haben. Wir wünschen euch eine optimale und unfallfreie Saisonvorbereitung.

 

 

08. Mai 2021

Trotz der kurzen Rennsaison konnten 9 Rennen für den Cup im Verbandsgebiet gewertet werden.

mehr...

08. Mai 2021

Aufgrund der verkürzten Saison folgten die überregionalen Vergleiche der besten JO-Fahrer Schlag auf Schlag. Unsere Athleten konnten wiederum vorne mitmischen. Bei den Schweizermeisterschaften der Elite gab es erfreulich viele Podestplätze durch unsere ehemaligen Athleten. Erstmals konnte auch ein Absolvent im Gesamtweltcup ganz vorne mitmischen.

mehr...

18. Apr 2021

Nach dem ersten Rennwochenende mit regionalen Rennen, folgten am Freitag (Riesenslalom) und am Samstag (2 Slaloms) interregionale Rennen in Engelberg. Im Riesenslalom erreichte Gian Imholz einen Podestplatz. André Christen war zweimal bester seines Jahrgangs.

mehr...

14. Mär 2021

Nach dem Entscheid des Bundesrates, dass Wettkämpfe für Jugendliche wieder stattfinden können, startet die Rennsaison nun endlich auf für unsere U14/U16 Athleten.

mehr...

14. Mär 2021