Podestplatz bei den Nationalen Vergleichen in Crans-Montana

Mika Marty schaffte es bei seinem ersten Start an nationalen Vergleichen gleich aufs Podest. Herzliche Gratulation zu diesem grossartigen Resultat.


Der Skiclub ACM Anzère – Crans-Montana hat vom Samstag bis Montag die ersten Rennen des Swisscom Jugend Cups 2020 ausgetragen. In Crans-Montana traten die U16-Athleten zu zwei Slaloms und einem Riesenslalom an.

Bei perfekten Wetterbedingungen starteten die 56 Athletinnen und 60 Athleten in die neue Saison der nationalen Rennserie.

Im ersten Slalom vom Samstag verbesserte sich Mika (Jg. 2005) mit Laufbestzeit im 2. Lauf von Rang 25 auf Rang 8. Beim zweiten Slalom am Sonntag stellte er im 1. Lauf Bestzeit auf, musste sich aber im 2. von einem älteren Fahrer aus dem Berneroberland geschlagen geben. Im abschliessenden Riesenslalom am Montag klassierte sich Mika als 37.

David Niederberger (Jg. 2004) erreichte im 1. Slalom Rang 28, im 2. Slalom schied er leider aus. Im Riesenslalom fuhr er auf den 22. Rang.

Eliane Stössel (Jg. 2004) erreichte die Ränge 18 und 24 im Slalom. Im Riesenslalom fuhr sie wieder auf Rang 18.

Unsere ehemalige Schülerin und Mitfavoritin Jasmin Mathis (Jg. 2004) führte im 1. Slalom, wurde aber leider im 2. Lauf disqualifiziert. Im 2. Slalom konnte sie sich dank Laufbestzeit im 2. Lauf auf den 6. Rang vorkämpfen. Im Riesenslalom war Jasmin nach dem 1. Lauf wieder an der Spitze, wurde im 2. Durchgang aber noch von einer Bündnerin abgefangen.

Die nächsten nationalen Wettkämpfe finden in einem Monat statt. Vom 14. bis 16. Februar 2020 werden in Brigels zwei Super-Gs und ein Riesenslalom ausgetragen.

 

Notiz: