Was für eine Saison

Wow! Was für eine Saison für unseren ehemaligen Schüler (2010 bis 2012) Marco Odermatt.


Marco beendete am Weltcupfinal in Soldeu/Andorra eine sensationelle Saison 2022/2023. Zum zweiten Mal gewinnt er den Gesamtweltcup und darf die grosse Kugel mit einem neuen Rekord von 2042 Punkten entgegennehmen. Dazu kommen die kleinen Kugeln im Super-G und im Riesenslalom. In 26 Weltcuprennen gelangen Marco 22 Podestplätze, davon 13 Siege. Dazu fuhr Marco saisonübergreifend in 9 Super-G und 17 RS in Folge aufs Podest. An den Weltmeisterschaften in Courchevel-Méribel triumphierte Marco in Abfahrt und Riesenslalom und durfte sich als Doppelweltmeister feiern lassen.

 

Wir sind beeidruckt ab deiner unglaublichen Konstanz und gratulieren zu den grossartigen Erfolgen. Es war ein Genuss die Rennen mitzuverfolgen. Danke für die tollen Emotionen.

 

 

 

Bilder: SC Hergiswil

 

 

Flashback: Marco vor 10 Jahren an der JO-SM 2013 in Davos mit Lorena und Semyel