Letzter Interregionaler Vergleich und Abbruch der Nationalen Rennen

Am 16. und 17. März fanden auf dem Hoch-Ybrig interregionale Vergeliche im Riesenslalom und Super-G statt. Die nationalen Rennen/Jungendschweizermeisterschaften in Brigels mussten leider nach dem ersten Tag abgebrochen werden.


 

Der Riesenslalom wurde in 2 Läufen ausgetragen. Alessia schied leider bereits im 1. Lauf aus. Bei den Jungs wurde Nino als Bester 16. Ivan 19., Gregory 20. und Remo 24.

Am Folgetag wurden 2 Super-G's als Hauptprobe für die Jugendschweizermeisterschaften ausgetragen.

 

Alessia konnte sich im ersten Rennen als 6. klassieren. Auch Ivan fuhr auf den guten 6. Rang. Nino wurde als bester des Jg. 2009 12. und Remo 17.

Im zweiten Rennen gelang Alessia wiederum ein gutes Rennen und sie fuhr als beste des Jg. 2008 auf Rang vier. Bei den Jung waren die Abstände eng und es resultierten die Ränge 22. (Ivan), 26. (Nino) und 27. (Remo).

 

Am 23.3. begannen in Brigels die Jugendschweizermeisterschaften im Rahmen des Sunrise Jungend Cup. Leider mussten die Rennen nach dem Super-G der Mädchen abgebrochen werden. Der Super-G dere Knaben konnte nicht wie geplant nachgeholt werden. Die restlichen Rennen werden anfangs April in Zinal durchgeführt.

Das Rennen der Mädchen absolvierten Alessia und Elin fast gleich schnell. Sie klassierten sich als beste des ZSSV nur gerade mit 2 Hundertstel Differenz auf den Rängen 13. (Alessia) und 14. (Elin).