Interregionale Rennen in Andermatt

Vom FR 15.3. bis SO 17.3. fanden im Rahmen der interregionalen Vergleiche 2 Slalom und 1 Riesenslalom auf dem Gemsstock/Gurschen in Andermatt statt. Unsere Athlet:innen konnten wiederum gute Platzierungen erzielen.


Im Slalom vom FR konnten die beiden Girls, die im Sommer bereits an die Sportmittelschule gewechselt haben vorne mitfahren: Alessia Stössel wurde tolle 2. und Elin Würsch 4. Vanessa Zieri konnte sich als sehr gute 9. platzieren und war beste des Jg. 2010. Bei den Jung wurde Remo Christen 4., Nino Berlinger 7., Janis Käser 20., Tino Niederberger 23. und Gregory Gort 27.

Am SA fand bei schwierigen Wetter- und Schneeverhältnissen ein Riesenslalom, ebenfalls auf der Piste Mändli stattt. Bei den Mädchen wurde Elin 6., Alessia 13. und Vanessa 22. Bei den Jungs klassierte sich Nino als 11, Remo als 16. und Tino wurde 29. Janis wurde im 1. Lauf disqualifiziert. Gregory schied leider im 2. Lauf aus, nachdem er im ersten ebenfalls im ersten Drittel dabei war.

Am Sonntag fuhr Alessia im Slalom auf den guten 4. Rang, Elin war nach dem ersten Lauf ebenfalls bei den Besten, schied aber im 2. Lauf aus. Vanessa konnte sich wieder als tolle 9. klassieren. Bei den Jungs fuhr Gregory mit Jg. 2009 auf den sehr guten 5. Rang. Nino, Janis und Tino mussten sich leider auf die lange Liste der Ausfälle im 1. Lauf setzen lassen. Remo war nach dem 1. Lauf vorne mit dabei, schied aber leider im 2. Lauf aus.