Generalversammlung 2009

Am 17. September 2009 fand die 4. Generalversammlung des Verein Begabtenförderung Ski Alpin Hergiswil statt.


Ausgeglichene Rechnung im Vereinsjahr 2008/2009

Präsidentin Monika Wicki konnte über 30 Vereinsmitglieder und -interessierte begrüssen. Für das Vereinsjahr 2008/2009 konnte Kassierin Isabel Gyr eine ausgeglichene Rechnung präsentieren, es resultierte eine kleine Mehrausgabe von CHF 331.--.

 

Neues Vorstandsmitglied

Nach 4-jähriger Tätigkeit verliess Alex Singenberger als Vertreter des Nidwaldner Skiverband den Vorstand. Mit Lukas Bärtschi als Nachfolger nimmt wiederum ein ehemaliger Nachwuchsfahrer des NSV Einsatz im Vorstand. Mit seinen Erfahrungen, welche er selber im Skisport und in der schulischen Ausbildung gemacht hat, wir Lukas das Team sicher bereichern.

 

Interessantes Kurzreferat zum Abschluss

Die Generalversammlung wurde durch ein sehr interessantes Kurzreferat von Christian Riedi, dipl. Sportphysiotherapeut am Reha Zentrum Paul Graf in Luzern, abgerundet. Er führte in diesem Sommer bei allen Schülerinnen der Begabtenförderung den Athletencheck durch.

 

Beim anschliessenden Apéro im Loppersaalfoyer bot sich den Teilnehmern Gelegenheit für angeregte Diskussionen. Herzlichen Dank den "Weinspendern" Pius und Jeanette Schumacher (Schubi Weine Luzern).

Notiz:

Angeregte Diskussion am Rednerpult.

Christian Riedi forderte die Anwesenden zum Basistest auf.

 

Vorstand Saison 2009/2010 mit Sponsorenvertreter Ch. Bircher, EWN